Hallo Daniel Schwerd, Willkommen in der Partei DIE LINKE

Ein Willkommen von Anne Helm, Oliver Höfinghoff und Peter Laskowski vom Koordinierungskreis der Emanzipatorischen Linken
Heute hat der NRW-Landtagsabgeordnete Daniel Schwerd seine Eintrittserklärung für die Partei DIE LINKE im Beisein der Genoss*Innen Özlem Alev Demirel und Ralf Michalowsky öffentlich unterzeichnet.
Mit Daniel Schwerd gewinnt DIE LINKE nicht nur ein neues Parteimitglied, der Landtag NRW gewinnt DIE LINKE und damit eine Stimme für eine andere Politik zurück. Wir freuen uns als Emanzipatorische Linke darüber, dass mit Daniel Schwerd der erste Schritt zur Rückkehr der Linken in den Landtag von NRW getan wurde.
Wir drei freuen uns, neben dieser Stärkung für die Linke, auch persönlich.
Wir kennen Daniel seit Jahren, haben mit ihm gemeinsam in der Piratenpartei für politische Ziele gekämpft, aber oft auch untereinander über Positionen gerungen. Dies immer solidarisch und mit dem Ziel, diese Gesellschaft hin zum Besseren zu verändern. 
Mit Daniel und anderen haben wir als 36 Ex-#Piraten am 21. Januar in dem Manifest Aufbruch in Fahrtrichtung links geschrieben „In einem Klima des Filzes und der Handlungsunfähigkeit empfinden wir es als Pflicht, politisch aktiv zu bleiben und zu werden und rufen dazu auf, sich mehr und nicht weniger in demokratische Prozesse und Diskurse einzubringen.“ 
Daniel Schwerd hat dies heute mit Leben gefüllt und ist in DIE LINKE​ eingetreten. Allen anderen Ex-#Piraten möchten wir, mit ihm, zurufen, nicht aufzugeben, sondern in linken Zusammenhängen weiter Politik zu machen. 
Nichts zu tun ist keine Option!
Lieber Daniel, Willkommen in der Partei DIE LINKE, wir freuen uns wieder mit dir in einer Partei zu sein. 
Mehr über Daniel könnt ihr hier erfahren: http://www.daniel-schwerd.de/
Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s